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Produkt zum Begriff Absatzmarkt:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Wirtschaft neu ausrichten
    Wirtschaft neu ausrichten

    Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380

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  • Wallner, Larissa: Theoretische Produktivität
    Wallner, Larissa: Theoretische Produktivität

    Theoretische Produktivität , Die Untersuchung geht der Frage nach, wie es mit Kants kritischer Philosophie begreifbar ist, dass wir neue Gedanken entwickeln und mustergültige originelle, ästhetische Formen finden. Theoretische Produktivität ist ein subjektiver Veränderungsprozess in der Zeit, der Überzeugungen und die Art, wie diese für wahr gehalten werden, betrifft. Einerseits ist intellektuelle Produktion bei Kant durch universelle Erkenntnisvermögen bestimmt, andererseits von empirischer, historischer Erfahrung informiert. Die Entwicklung innovativer Gedanken und origineller ästhetischer Formen beruht auf einem Ineinandergreifen von produktivem Imaginieren, produktivem Selbstdenken und orientierendem Entwerfen. Mit Kant ist theoretische Produktivität als bestimmbare wie auch als zukunftsoffene intellektuelle Aktivität begreifbar. Beide Fälle setzen theoretische Freiheit notwendig voraus. The study explores how Kant's critical philosophy enables us to develop new ideas and find original, exemplary aesthetic forms. Theoretical productivity is a subjective process of change over time that affects beliefs and the way they are held to be true. On the one hand, Kant's intellectual production is determined by universal cognitive capacities, on the other hand it is informed by empirical, historical experience. The development of innovative thought and original aesthetic forms is based on an intertwining of productive imagining, productive self-thinking and orienting design. With Kant, theoretical productivity can be understood as both determinable and open-ended intellectual activity. Both cases necessarily presuppose theoretical freedom. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • MagMind1 Produktivität (60 Kapseln)
    MagMind1 Produktivität (60 Kapseln)

    Entdecke Jarrow Formulas MagMind Produktivität, eine sorgfältig entwickelte Formel, um deine tägliche Konzentration zu unterstützen. Diese pflanzlichen Kapseln sind darauf ausgelegt, zu deinem allgemeinen Wohlbefinden beizutragen und sich dabei auf Produktivität zu konzentrieren. Sie enthalten unter anderem Magnesium, das gut für die Lernleistung, Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis ist.

    Preis: 38.20 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Unternehmen ihren Absatzmarkt erfolgreich erweitern? Welche Faktoren beeinflussen den Absatzmarkt eines Produktes?

    Unternehmen können ihren Absatzmarkt erfolgreich erweitern, indem sie neue Zielgruppen identifizieren, ihre Produkte anpassen und gezieltes Marketing betreiben. Faktoren wie Wettbewerb, Markttrends und Kundenbedürfnisse beeinflussen den Absatzmarkt eines Produktes. Eine kontinuierliche Marktanalyse und Anpassung der Vertriebsstrategie sind daher entscheidend für den Erfolg.

  • Wie beeinflusst die wirtschaftliche Entwicklung den Absatzmarkt für Handys?

    Die wirtschaftliche Entwicklung beeinflusst den Absatzmarkt für Handys, da steigende Einkommen zu einer höheren Nachfrage nach teureren Smartphones führen können. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten könnten Verbraucher jedoch eher zu günstigeren Modellen greifen oder ihre Handys länger behalten. Zudem können wirtschaftliche Unsicherheiten dazu führen, dass Verbraucher insgesamt weniger Geld für technologische Geräte ausgeben.

  • Wie kann ein Unternehmen seinen Absatzmarkt effektiv erweitern und neue Kunden gewinnen? Was sind die wichtigsten Faktoren, die den Absatzmarkt eines Unternehmens beeinflussen?

    Ein Unternehmen kann seinen Absatzmarkt effektiv erweitern, indem es gezieltes Marketing betreibt, neue Vertriebskanäle erschließt und innovative Produkte oder Dienstleistungen anbietet. Die wichtigsten Faktoren, die den Absatzmarkt eines Unternehmens beeinflussen, sind die Nachfrage der Kunden, Wettbewerb, Markttrends und externe Einflüsse wie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen. Es ist wichtig, diese Faktoren kontinuierlich zu analysieren und entsprechend anzupassen, um den Absatzmarkt erfolgreich zu erweitern.

  • Wie können Unternehmen ihren Absatzmarkt erweitern und neue Kundengruppen erreichen?

    Unternehmen können ihren Absatzmarkt erweitern, indem sie neue Produkte oder Dienstleistungen entwickeln, die auf die Bedürfnisse anderer Kundengruppen zugeschnitten sind. Zudem können sie neue Vertriebskanäle erschließen, um eine größere Reichweite zu erzielen. Marketingmaßnahmen wie gezielte Werbung, Social-Media-Kampagnen und Influencer-Marketing können helfen, neue Kundengruppen anzusprechen.

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  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Sperber, Herbert: Wirtschaft verstehen
    Sperber, Herbert: Wirtschaft verstehen

    Wirtschaft verstehen , Didaktisch optimal aufbereitete Fakten und Zusammenhänge, eingängige Erläuterungen, anschauliche topaktuelle Beispiele - das zeichnet das beliebte Lehrbuch aus. 112 kompakte Lernmodule beleuchten die zentralen volkswirtschaftlichen Themen wie: Produktion Märkte Preisbildung Konjunktur Staatshaushalt Geldpolitik Börse Globalisierung und internationaler Wirtschaftszusammenhang Devisenmärkte Umwelt Nachhaltigkeit Entwicklung Die 6. Auflage wurde umfassend aktualisiert und erweitert, unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Finanzwirtschaft und Wirtschaftspolitik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten
    Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten

    Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten , Herausforderungen ökonomisch meistern Der Wohlstand in der Welt ist in den letzten 150 Jahren explodiert: Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg von 30 auf 71 Jahre; statt damals acht von zehn leben heute nur noch einer von zehn Menschen in extremer Armut. Hierzu haben die Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften einen wesentlichen Beitrag geleistet. Dennoch gibt es auch heute noch viel zu tun. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hat der Verein für Socialpolitik 21 seiner Mitglieder gebeten, in kurzen Beiträgen zu erläutern, wie ökonomisches Denken zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann. Wie wir aktuelle Herausforderungen lösen können Der Verein für Socialpolitik macht es sich seit seiner Gründung 1873 zur Aufgabe, Probleme aus Wirtschaft und Gesellschaft in Wort und Schrift zu erörtern und damit einen Beitrag zur Sozial- und Wirtschaftspolitik zu leisten. "Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten" ist die Textsammlung zum 150. Jubiläums des Vereins und enthält 18 Beiträge zu drängenden Themen der Gegenwart. In einem breit gefächerten Themenspektrum behandeln sie Aspekte wie Nachhaltigkeit, Globalisierung, Digitalisierung, Klimawandel sowie demografischer Alterung und dem Fachkräftemangel. Die Texte widmen sich aktuellen Fragen des Sozialstaats und stellen anhand konkreter Beispiele ökonomische Lösungsansätze dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Export-Zylinderschlüssel
    Export-Zylinderschlüssel

    Ohne Sicherheitskarte für Exportzylinder.Marke: erweTyp: Export- Zylinderschlüssel

    Preis: 14.41 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie kann ein Unternehmen seinen Absatzmarkt erfolgreich erweitern und neue Kundengruppen ansprechen? Was sind die wichtigsten Faktoren, die den Erfolg auf einem Absatzmarkt beeinflussen können?

    Ein Unternehmen kann seinen Absatzmarkt erfolgreich erweitern, indem es seine Produkte oder Dienstleistungen an die Bedürfnisse und Wünsche neuer Kundengruppen anpasst, gezieltes Marketing betreibt und Partnerschaften mit anderen Unternehmen eingeht. Die wichtigsten Faktoren, die den Erfolg auf einem Absatzmarkt beeinflussen können, sind die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen, die Wettbewerbssituation, die Preisgestaltung, das Marketing und der Kundenservice. Es ist auch wichtig, Trends und Entwicklungen im Markt zu beobachten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

  • Wie kann ein Unternehmen den Absatzmarkt für sein Produkt erweitern und neue Zielgruppen erschließen? Welche Faktoren beeinflussen die Nachfrage und das Kaufverhalten auf dem Absatzmarkt?

    Ein Unternehmen kann den Absatzmarkt für sein Produkt erweitern, indem es neue Vertriebskanäle erschließt, gezieltes Marketing betreibt und innovative Produkteigenschaften entwickelt, die neue Zielgruppen ansprechen. Faktoren, die die Nachfrage und das Kaufverhalten auf dem Absatzmarkt beeinflussen, sind unter anderem das Preisniveau, die Markenbekanntheit, die Qualität des Produkts, die Konkurrenz sowie gesellschaftliche Trends und Bedürfnisse. Es ist wichtig, diese Faktoren zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um den Absatzmarkt erfolgreich zu erweitern.

  • Wie beeinflusst die Wettbewerbssituation den Absatzmarkt für ein bestimmtes Produkt? Welche Faktoren bestimmen den Erfolg oder Misserfolg bei der Einführung neuer Produkte auf dem Absatzmarkt?

    Die Wettbewerbssituation beeinflusst den Absatzmarkt, indem sie Preise, Qualität und Marketingstrategien der Produkte beeinflusst. Erfolgsfaktoren bei der Einführung neuer Produkte sind Innovation, Marktforschung und eine klare Positionierung im Wettbewerbsumfeld. Misserfolgsfaktoren sind mangelnde Differenzierung, unzureichende Werbung und eine ungenaue Zielgruppenansprache.

  • Wie beeinflusst die Globalisierung den Absatzmarkt für Unternehmen in verschiedenen Branchen?

    Die Globalisierung eröffnet Unternehmen den Zugang zu einem breiteren Absatzmarkt, da sie ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit anbieten können. Gleichzeitig erhöht die Globalisierung den Wettbewerb, da Unternehmen aus verschiedenen Ländern um die Gunst der Verbraucher konkurrieren. Durch die Globalisierung können Unternehmen von günstigeren Produktionsstandorten profitieren, was sich positiv auf ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihre Absatzmöglichkeiten auswirken kann. Allerdings müssen Unternehmen auch die kulturellen Unterschiede und die verschiedenen rechtlichen Rahmenbedingungen in den verschiedenen Absatzmärkten berücksichtigen, um erfolgreich zu sein.

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