Produkt zum Begriff Wertsteigerung:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft neu ausrichten
Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380
Preis: 37.90 € | Versand*: 0 € -
Wallner, Larissa: Theoretische Produktivität
Theoretische Produktivität , Die Untersuchung geht der Frage nach, wie es mit Kants kritischer Philosophie begreifbar ist, dass wir neue Gedanken entwickeln und mustergültige originelle, ästhetische Formen finden. Theoretische Produktivität ist ein subjektiver Veränderungsprozess in der Zeit, der Überzeugungen und die Art, wie diese für wahr gehalten werden, betrifft. Einerseits ist intellektuelle Produktion bei Kant durch universelle Erkenntnisvermögen bestimmt, andererseits von empirischer, historischer Erfahrung informiert. Die Entwicklung innovativer Gedanken und origineller ästhetischer Formen beruht auf einem Ineinandergreifen von produktivem Imaginieren, produktivem Selbstdenken und orientierendem Entwerfen. Mit Kant ist theoretische Produktivität als bestimmbare wie auch als zukunftsoffene intellektuelle Aktivität begreifbar. Beide Fälle setzen theoretische Freiheit notwendig voraus. The study explores how Kant's critical philosophy enables us to develop new ideas and find original, exemplary aesthetic forms. Theoretical productivity is a subjective process of change over time that affects beliefs and the way they are held to be true. On the one hand, Kant's intellectual production is determined by universal cognitive capacities, on the other hand it is informed by empirical, historical experience. The development of innovative thought and original aesthetic forms is based on an intertwining of productive imagining, productive self-thinking and orienting design. With Kant, theoretical productivity can be understood as both determinable and open-ended intellectual activity. Both cases necessarily presuppose theoretical freedom. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
MagMind1 Produktivität (60 Kapseln)
Entdecke Jarrow Formulas MagMind Produktivität, eine sorgfältig entwickelte Formel, um deine tägliche Konzentration zu unterstützen. Diese pflanzlichen Kapseln sind darauf ausgelegt, zu deinem allgemeinen Wohlbefinden beizutragen und sich dabei auf Produktivität zu konzentrieren. Sie enthalten unter anderem Magnesium, das gut für die Lernleistung, Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis ist.
Preis: 38.20 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Uhr hat die beste Wertsteigerung?
Welche Uhr hat die beste Wertsteigerung? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da die Wertsteigerung einer Uhr von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel spielen Marke, Modell, Zustand, Seltenheit und Nachfrage eine wichtige Rolle. Einige Marken wie Rolex, Patek Philippe und Audemars Piguet gelten als besonders wertbeständig. Vintage-Uhren können auch eine gute Wertsteigerung haben, besonders wenn sie gut erhalten sind und eine interessante Geschichte haben. Letztendlich ist es wichtig, sich gut zu informieren und den Markt zu beobachten, um die beste Wertsteigerung für eine Uhr zu erzielen.
-
Welche Oldtimer haben die größte Wertsteigerung?
Welche Oldtimer haben die größte Wertsteigerung? Es gibt verschiedene Faktoren, die den Wert eines Oldtimers beeinflussen, darunter Seltenheit, Originalität, Zustand und historische Bedeutung. Klassiker wie der Porsche 911, der Mercedes-Benz 300SL und der Ferrari 250 GTO gelten als besonders begehrt und haben in der Vergangenheit hohe Wertsteigerungen verzeichnet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Oldtimermarkt volatil ist und sich die Werte je nach Marktnachfrage und Trends ändern können. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines Oldtimers gründlich zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
-
Welcher Oldtimer hat die beste Wertsteigerung?
Welcher Oldtimer hat die beste Wertsteigerung? Dies ist eine schwierige Frage, da der Wert von Oldtimern von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel Seltenheit, Zustand, Originalität und Geschichte des Fahrzeugs. Einige der Oldtimer, die in den letzten Jahren eine starke Wertsteigerung erlebt haben, sind der Porsche 911, der Mercedes-Benz 300SL und der Ferrari 250 GTO. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Oldtimermarkt sehr volatil ist und es keine Garantie dafür gibt, dass ein bestimmtes Fahrzeug seinen Wert langfristig steigern wird. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines Oldtimers gründlich zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung einzuholen.
-
Welche Uhren haben die größte Wertsteigerung?
Die Uhren, die die größte Wertsteigerung erfahren, sind in der Regel limitierte Auflagen von renommierten Luxusuhrenmarken wie Rolex, Patek Philippe oder Audemars Piguet. Besonders begehrte Modelle sind oft schwer zu bekommen und können auf dem Sekundärmarkt zu deutlich höheren Preisen gehandelt werden. Die Wertsteigerung hängt auch von der Beliebtheit des Designs, der Seltenheit des Modells und dem Zustand der Uhr ab. Sammler und Liebhaber sind bereit, hohe Summen für diese begehrten Zeitmesser zu zahlen, was zu einer kontinuierlichen Wertsteigerung führen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Wertsteigerung:
-
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Sperber, Herbert: Wirtschaft verstehen
Wirtschaft verstehen , Didaktisch optimal aufbereitete Fakten und Zusammenhänge, eingängige Erläuterungen, anschauliche topaktuelle Beispiele - das zeichnet das beliebte Lehrbuch aus. 112 kompakte Lernmodule beleuchten die zentralen volkswirtschaftlichen Themen wie: Produktion Märkte Preisbildung Konjunktur Staatshaushalt Geldpolitik Börse Globalisierung und internationaler Wirtschaftszusammenhang Devisenmärkte Umwelt Nachhaltigkeit Entwicklung Die 6. Auflage wurde umfassend aktualisiert und erweitert, unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Finanzwirtschaft und Wirtschaftspolitik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten , Herausforderungen ökonomisch meistern Der Wohlstand in der Welt ist in den letzten 150 Jahren explodiert: Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg von 30 auf 71 Jahre; statt damals acht von zehn leben heute nur noch einer von zehn Menschen in extremer Armut. Hierzu haben die Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften einen wesentlichen Beitrag geleistet. Dennoch gibt es auch heute noch viel zu tun. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hat der Verein für Socialpolitik 21 seiner Mitglieder gebeten, in kurzen Beiträgen zu erläutern, wie ökonomisches Denken zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann. Wie wir aktuelle Herausforderungen lösen können Der Verein für Socialpolitik macht es sich seit seiner Gründung 1873 zur Aufgabe, Probleme aus Wirtschaft und Gesellschaft in Wort und Schrift zu erörtern und damit einen Beitrag zur Sozial- und Wirtschaftspolitik zu leisten. "Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten" ist die Textsammlung zum 150. Jubiläums des Vereins und enthält 18 Beiträge zu drängenden Themen der Gegenwart. In einem breit gefächerten Themenspektrum behandeln sie Aspekte wie Nachhaltigkeit, Globalisierung, Digitalisierung, Klimawandel sowie demografischer Alterung und dem Fachkräftemangel. Die Texte widmen sich aktuellen Fragen des Sozialstaats und stellen anhand konkreter Beispiele ökonomische Lösungsansätze dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Export-Zylinderschlüssel
Ohne Sicherheitskarte für Exportzylinder.Marke: erweTyp: Export- Zylinderschlüssel
Preis: 14.41 € | Versand*: 6.90 €
-
Welches Auto hat die größte Wertsteigerung?
Welches Auto hat die größte Wertsteigerung? Das ist schwer zu sagen, da der Wert eines Autos von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. Marke, Modell, Baujahr, Zustand und Seltenheit. Klassische Autos wie der Ferrari 250 GTO oder der Porsche 911 Carrera RS haben in der Vergangenheit hohe Wertsteigerungen verzeichnet. Auch seltene und limitierte Modelle von Herstellern wie Bugatti, Lamborghini oder McLaren können einen enormen Wertzuwachs erfahren. Letztendlich hängt die Wertsteigerung eines Autos von der Nachfrage auf dem Markt und dem Interesse von Sammlern ab.
-
Was ist die Wertsteigerung von Spielen?
Die Wertsteigerung von Spielen kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Zum einen können Spiele aufgrund ihrer Beliebtheit und Nachfrage im Laufe der Zeit an Wert gewinnen. Zum anderen können auch seltene oder limitierte Editionen von Spielen einen höheren Wert haben. Zudem können Spiele, die im Laufe der Zeit zu Klassikern werden oder einen besonderen historischen oder kulturellen Wert haben, ebenfalls an Wert gewinnen.
-
Wie kann man langfristig die Wertsteigerung seines Vermögens sicherstellen? Welche Strategien führen zu einer nachhaltigen Wertsteigerung von Immobilien?
Um langfristig die Wertsteigerung seines Vermögens sicherzustellen, sollte man in verschiedene Anlageklassen diversifizieren, regelmäßig investieren und langfristig denken. Strategien wie regelmäßige Instandhaltung, Standortauswahl, Mieterauswahl und langfristige Mietverträge können zu einer nachhaltigen Wertsteigerung von Immobilien führen. Es ist auch wichtig, den Markt und die Entwicklung der Immobilienpreise im Auge zu behalten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
-
Wie sieht die Wertsteigerung bei Pokémon aus?
Die Wertsteigerung bei Pokémon kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter die Seltenheit des Pokémon, seine Beliebtheit bei Sammlern und die Nachfrage auf dem Markt. Pokémon, die in limitierter Auflage veröffentlicht wurden oder besondere Merkmale aufweisen, können im Laufe der Zeit an Wert gewinnen. Auch seltene oder begehrte Pokémon-Karten können im Wert steigen, insbesondere wenn sie in gutem Zustand sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.